Schlagwörter

, , , , , , , , ,

In der Modewelt werden heutzutage im Minutentakt Starlets und Jünglinge zur MUSE erkoren. Anders als ihre historischen Vorgängerinnen sind sie aber kaum mehr als eine modische „Beilage“ für eine Saison. Ist doch eigentlich sehr schade, denn diese Inspirationsquellen sprudeln oft ein ganzes Musen-leben lang. Jeder von uns hat (s)eine „MUSE“ . Überlegt  mal, „wer inspiriert Euch, was ist Euer Zündstoff?“

vielleicht hilft hier eine kurze Erklärung…

Eine Muse ist eine Person, die einen anderen Menschen zu kreativen Leistungen inspiriert.

Wenn Ihr mich fragt, was ist meine Muse…. antworte ich…. „bei mir ist es unterschiedlich, ich habe keine „eine“ Muse, ich ticke vielseitiger…mal ist es ein Messebesuch, eine andere Stadt, Bücher, tolle Gespräche oder wie letzte Woche verschiedene Shows auf der Mercedes-Benz-Fashionweek Berlin. Hier wurde ich wirklich von der „Muse geküßt“. Gute Inszenierungen und hervorragende Gespräche „tanken“ meine Kreativität auf. Die nächste Modenschau kann kommen. Ladies, freut Euch!

Da wir gerade das Thema MBFW haben, 4 Powertage mit lustigen Erlebten (hier klickt Euch bitte auf www.sseladies.com), aber auch mit nachdenklichen Themen….Hat  Mode in Deutschland, Mode in Berlin Zukunft? Sicher, doch hierzu braucht es noch viel Mut und Energie! Wir haben grandiose deutsche Designer, leider werden diese im eigenen Lande nicht so geschätzt, da ist das Ausland viel offener und erkennt diese Kreativität und das Können unserer! Designer an.  Doch zurück zu der „Muse“…

Warum kleckern, wenn man auch klotzen kann? Dieser Gedanke trieb wohl so manchen Designer um, als er sich an Muster, Materialmix übte. Hier frag ich mich…wer war hier die Muse?

Ich für meinen Teil bin heute so von dem Duft von Victor & Rolf „Bonbon“ inspiriert, ich merke wie meine Energie steigt… Ladies, ich muss jetzt ins Geschäft und mein Schaufenster neu dekorieren. Vielleicht werde ich auch hier „klotzen“ und mit meinen Glitzerpfauen die neue Kollektion richtig theatralisch in Szene setzen.

Ach, wie heißt es so schön…“Deine beste Zeit ist jetzt! Hast du ein Ziel, eine Herzenswunsch, der noch auf Verwirklichung wartet, dann gibt es keinen besseren Zeitpunkt für den ersten Schritt als hier und jetzt und heute! Höre auf, dein Leben aufzuschieben – sondern lebe!“

Style & Love Nantia